Thursday, August 31, 2006

alle abgehenden, alle kommenden

Ich trenne mich mit sofortiger Wirkung von meinem Telefon, welches alt und auch haesslich ist. Aber es ist auch schlau. Es weiß mehr Telefonnummern als ich und die Uhrzeit. Zusätzlich hat es noch eine der besten Funktionen in the world. Es addiert sekundengenau alle Gespräche, die durch seine Innereien einst sich ihren Weg zu meinem Ohr suchten. In den letzten zweieinhalb Jahren habe ich 163std 51min und 2sek die Aussenwelt beläßtigt. Die Aussenwelt beläßtigte mich gar 175std 1min und 30sek.
Ich habe also 14 Tage, 2 Stunden, 52 Minuten und 32 Sekunden mit einer Hand am Kopf verbracht. Nur das ihr das wisst.

Das neue Telefon heißt 01631919659

7 Comments:

Blogger scotspotter said...

Dann hast du ja noch über elf Stunden Guthaben bei der Welt! Wenn du reden willst, meine Nummer hast du ja...

12:51 AM  
Blogger animaldelmar said...

dauer der angenommenen anfufe 30:36:48. dauer der abgeganenen 11:21:07. das verhältnis (ca 1:3) sagt was über meine geizigkeit aus. trotzdem war meine beste telefonrechnung neulich 85 Euro, was sich durch excessives sms schreiben erklären läßt. dazu hab ich keine ahnung von haupt und nebengesprächszeiten gedöntz. und zu guter letzt, weiß ich garnicht was ich fürn vertrag hab und welcher besser für mich ist. allerdings ist mein handy neuer als deins und die gesamelten stunden sind viel frischer. kannst ja mal 00:02:36 lang meine nummer wählen.
bis gleich. hab gehört du kommst hier her.
küsschen
gunnar

4:49 AM  
Blogger animaldelmar said...

lieber bastian.

ich hab gehört, du wohnst jetzt in hamburg? schreib doch mal, wie es da so ist!

viele grüße aus berlin, deine marieke

1:26 PM  
Blogger nachnam said...

hallo liebe Marieke
hier in Hamburg regnet es immer. auch mal wenn man es nicht so gern hat. In der dusche zum beispiel. ansonsten ist es super. in 11 min ist man zur reeperbahn gelaufen. da kann man zwar nichts machen, weil alle immer nur besoffen pöbeln und brechen, aber in der theorie ist das doch schön. auf dem weg kommt man am meldeamt vorbei, wo die einen abends um halb 6 sogar ohne mietvertrag und mit abgelaufenem personalausweis anmelden. ich glaub das ist, weil die seemänner früher hier gewohnt haben. rauhe sitten und so. ich find auch gut, dass ich hier menschen kenne in der Stadt, nicht so, wie in stuttgart. ausserdem gibt es die elbe, da kann man hingehen, reinspucken und sich wünschen nen job zu kriegen. das hab ich mir selber ausgedacht und hoffe es wirkt.
heute ist überall um unser haus herum flohmarkt und fressbuden und so, hab nach ner lampe geschaut, aberkeine gefunden.
kommste mal zum küssen rum?

6:33 AM  
Blogger animaldelmar said...

lieber bastian,

ja, das hört sich aber schön an! vor allem das mit dem brechen. du wusstest es vielleicht nicht, aber 1929 war der bekannteste spanische dichter (federico garcia lorca) in new york und hat folgendes gedicht geschrieben: "Landschaft mit Menschenmenge, die sich erbricht" ein teil davon geht so:

Es kam das wirre Rumoren aus dem Wald des Erbrechens
mit den leeren Frauen, mit Kindern aus warmem Wachs,
mit gärenden Bäumen und unermüdlichen Kellnern,
die tellerweise Salz servierten unter den Speichelharfen.
Es hilft nichts, mein Sohn. Erbrich es! Dagegen gibt es kein Mittel.
Es ist weder das Erbrechen der Husaren über die Brüste der Prostituierten
noch das Erbrechen der Katze, die achtlos einen Frosch verschluckt hat.

Es sind die Toten, ihre Erdhände kratzen
an den steinernen Pforten, wo Pudding und Plätzchen verfaulen.

wie du siehst, also, das kotzen ist ein mundiales geschehen. zum knutschen komme ich dann am wochenende vorbei. es sei denn, die welt geht vorher unter. dann kann ich nicht kommen.

1:57 AM  
Blogger nachnam said...

falls die welt untergeht treffen wir uns einfach in Holland. das liegt sowieso unterm meeresspiegel. da ist dann alles wie immer und wir können heimlich in den dünen knutschen.

3:19 AM  
Blogger animaldelmar said...

allet klar, herr husar! heute bin ich früh aufgestanden, um was zu schaffen. und, glaubt mans? ich schaffe was. jetzt brauche ich allerdings erstmal kaffee. kuss aus dem sonnigen berlin. ab in die bibliothek.

3:00 AM  

Post a Comment

<< Home