Friday, May 26, 2006

Wer das wissen will?

In meiner zeitweiligen Funktion als Mariekes Research Assistant bin ich kürzlich auf folgendes gestoßen: in der Bibliothek der University of Melbourne fand ich einige erstaunliche Bücher. Sie stehen alle in einem Regal recht nahe beieinander, was doch irgendwie verwirrend war. Mit meiner antiakademischen Lebensauffassung konnte ich jedenfalls die Verbindung der mir dargebotenen Schriften nicht nachvollziehen. Aber seht selbst:


Die Biographie der Ärzte "Die Ärzte. Ein überdimensionales Meerschwein frisst die Erde auf" steht da also Arm in Arm mit den Werken "Masterpieces of Indian Terracottas" und "Greek Geometric Pottery". Die Anwesenheit jedes einzelner dieser Werke in überhaupt irgendeiner Bibliothek der Welt ist ja schon mehr oder weniger erschreckend, alle drei auf einen Schlag anzutreffen zählt dann wohl zu den Sternstunden des studentischen Wissensdursts. Falls sich irgendjemand von euch (Ali) noch mal in der Verlegenheit befinden sollte eine Hausarbeit (Ali: Diplomarbeit, Benni: Magisterarbeit) über die Verwendung indisch-terracottanischer Fachbegriffe in den Texten, der von griechischen Geometrietöpfern bevorzugten Punkband "Die Ärzte" schreiben zu müssen: Ballieu Library Melbourne, 2nd Floor, Ba 781.1ff.
Da sollte alles stehen, was ihr braucht.
Abgabe ab 16. August beim Rektor.

2 Comments:

Blogger scotspotter said...

Is halt Die Beste Band der Welt, Alter, was erwartest du?!

3:45 AM  
Blogger Billy Rillkratz jr said...

Eisenpimmel ist 'die beste Bänd der Welt' -
denn die machen "Punkrock mit Stiel!"

6:59 AM  

Post a Comment

<< Home