Monday, May 01, 2006

international gültige Identifikationspapiere anstatt blutigem Menscheninneren

An dieser Stelle sollte heute eigentlich körperinneres vom Menschen zu sehen sein, doch hat der Doktor das Fotoshooting einer offenen Schulteroperation leider abgesagt. Doof, finde ich, deshalb gehe ich später mit dem Kollegen Fußball spielen.
Als Ersatz haben wir im Programm das mit den Papieren.
los: Mein Pass ist weg. Seit zwei Wochen. Mein Pass war aber noch nie weg. Das ist scheiße, gerade im Ausland, wo man irgendwie auf dieses nette eingeklebte Zertifikat zum Aufenthaltsrecht angewiesen ist. Große Scheiße denkt man sich also, sucht das ganze Haus drei mal durch, noch einmal und wieder nix gefunden. Das heißt dann wohl doch ohne Ende Ärger mit australischen Behörden, scheiß nochmal, wo in dieser verdammten Stadt könnte das Ding sein. Lieber noch mal überlegen, wo hab ich das Ding zum letzten mal gesehen? Wo war ich da und warum?
Eine Gewisse Erleichterung stellt sich dann ein, wenn man feststellt, daß man seinen Pass an dem wohl perfektesten Ort in Melbourne, für Passverliererei, verloren hat. Im Hof der Deutschen Botschaft, ca. 40 Sekunden nach Beantragung eines neuen Passes. Auf Wiederhören!

4 Comments:

Blogger Billy Rillkratz jr said...

Ja nee, wasn Zufall!
Wie lange treibst du es/dich denn noch rum da unten? Und was machste überhaupt ausser Bolzen und beerdrinking? Isch ab mal gehoert, man koenne nicht so ohne Weiteres arbeiten in AUS. Nur best. Visum (Work+Travel oder sowas), was weiss ich. Wie machst denn du das?
Ich frag so doof, weil ich mir auch grad die Beine in die Schuerze aus Speck langweile und ueberlege, mal wieder das Kaff zu verlassen...

3:41 AM  
Blogger nachnam said...

Also Fred, das geht so. Ganz easy auf der homepage der austr. botschaft per internetz nen Working holiday visum beantragen, ein paar Stundchen auf die Bestätigung warten und dann einfach hinfliegen. Fertig. Dann kanste 12 Monate hier bleiben und bist arbeitsberechtigt (bis zu drei Monate bei einem Arbeitgeber). Wenn du dann noch min 12 Wochen Fruit Picking oder andere Scheiße aufm Land machst, darfts du noch weitere 12 Monate bleiben. Mußt halt kranken koalas den Hintern putzen oder äpple pflücken. An das Visum ranzukommen ist echt super leicht. Auch deine Steuernummer kannste alles im internet machen. wenn de noch mehr wissen willstschreib mal ne mail: sonntagsausgehanzug@gmx.de

7:23 PM  
Blogger nachnam said...

wir sind nur noch bis ende Mai hier, dann für ein paar Tage nach Neuseeland um alis verlumpten Bruder zu besuchen und dann ab nach Californien und Mexiko für 2 weitere Monate. Kannst lecker nach Mexik kommen, ich suche noch jemanden zum Rucksackrumreisen da.
buenos noches seniorina

7:27 PM  
Blogger Billy Rillkratz jr said...

Danke für die Infos!
Ich denke, bis Ende Mai werd ich's wohl nicht mehr runter schaffen ;-(
Aber ich guck z.Z. wirklich nach nem Praktikum o.ae. in AUS oder NZ. Mal sehen...

12:01 AM  

Post a Comment

<< Home