Friday, September 22, 2006

1,8 auf 3

Für alle Unwissenden , für alle, die nichts wissen und natürlich für alle, denen alles egal ist. Ich wohne, wie schon zahlreich jetzt betont in Hamburch. Dafür gibt es viel gute Gründe. einer davon ist meine neues zu Hause. Es ist schön. vorallem schön klein, da kann man garkeine Unordnung machen, zu klein. zwei schmutzige Unterbugsen (Unterhosen,_Plattdeutsch) und ne Tasse Milch und schon ist der Fußboden nicht mehr zu sehen.
Fremde Menschen sowie unfremde begegnen mir neuerdings mit wohlwollender Fürsorge. Sehen sie einmal meine neue Herberge, werden subtil Worte wie Menschenrechte, Käfighaltung oder Selbstgeißelung in Gespräche übers Wetter oder das Essen gewebt. Sie drücken so ihre Sorge um mein Wohlbefinden aus. Das tut gut. Eine Dame wollte sogar ein Foto von mir im Zimmer machen, andere nenen mich nur den Mönch. Es zeigt einem, dass in dieser so kommerzialisierten Welt doch noch so etwas wie Nächstenliebe und soziale Verantwortung für Seinesgleichen gibt.
Retten, mir eine Dreizimmerwohnug mit Kabelfernsehen schenken, eine Kur auf den Fijis und ein Sportwagen, will dann aber auch keiner. Wer A sagt sollte auch B sagen. Finde Ich.


10 Comments:

Blogger animaldelmar said...

ja, wirklich! andere haben noch weniger platz. so, zum beispiel die chinesen.

5:01 AM  
Blogger scotspotter said...

Die Chinesen sind ja sowieso ein Sonderfall. Wenn alle Chinesen gleichzeitig auf einen Stuhl steigen und runterhüpfen, dann lässt die daraus entstehende Schockwelle in den USA Wolkenkratzer einstürzen. Aber machen wir uns mal nichts vor: was soll das bitte für ein Stuhl sein, wo alle Chinesen draufpassen?

5:15 AM  
Blogger SchnautzeJunge said...

In Rumänien leben ca. 3000 Menschen in der Kanalisation, weil sie sich die Mieten (ca. 350 Euro für ein Zimmer in einem Vorort von Bukarest!) nicht mehr leisten können. Meist wohl so zu sechst auf fünf Quadratmetern und zwei Matratzen...
Da riechts zwar nach Urin, dafür ists im Winter warm.

9:00 AM  
Blogger Bibi Blogsberg said...

kleiner als das gimp, meen jung. da kann man ja gar keen dans up de deel machen. wofür dann das alles?

7:34 PM  
Blogger Billy Rillkratz jr said...

"In Rumänien leben ca. 3000 Menschen in der Kanalisation"

Wie bei Futurama, wo diese Mutanten in Old NEw York im Untergrund unter New New York leben - fantstisch!

11:05 AM  
Blogger Billy Rillkratz jr said...

Achja, ganz vergessen. Kein Fenster zum Lüften oder so ist natürlich auch schön in deinem Zimmer.

11:06 AM  
Blogger Bibi Blogsberg said...

Guten Tag, Herr Karnickelbau
was mich wundert ist, was du da in hambuach in deiner kleinen butze wohl so machst den ganzen tach ? hier gabs schlechte nachrichten. nick kommt doch nich nach Schland. Aber jetzt sind daraus doch wieder gute Nachrichten geworden. Gut, nä? Ansonsten ist hier allet dufte. Die Vögel zwitschern, der Frühling kickt, la vie est belle und in exakt 6 Wochen komm ick zurück in die Heimat. Biste dann mal in Börlers?

5:51 PM  
Blogger nachnam said...

Geilo Bibi, nun frag ich mich aber, hat sich deine Wahrnehmung des Faktes das Nick nicht mit kommt so gewandelt, dass du es jetzt als gute Nachricht ansiehst? Oder hat sich der Fakt, dass Nick nicht mitkommt so geändert, dass er jetzt doch kommt?
Ausser verwirrt in meinem Käfig herumzustreifen, sitze ich stundenlang am Computer und recherchiere willige Fotografen und deren Kontaktdaten und kontaktiere. Falls ich das nicht tue, bin ich bei Frau Z. in B und schleppe Umzugskartonagen. Mein neues Hobby.
Für dich, Schnecke, kommm ich doch überall hin. sogar nach Berlin (wenns hart kommt würd ich sogar nach Bielefeld kommen, falls das jetzt mitlerweile existiert).
La Vie in der Bundesrepublik gestaltet sich nun kalt und nass. Die Herbstdepression schleicht auf dem Bordstein hinter dir her. Sie will dir mit ihren langen dunklen Tentakeln die Freude aus dem Anorak entwenden, sie aufessen wie Leberwurststulle, mit Resten im Mundwinkel lauernd. Vereinzelt hat man sie schon in unbeheizten Kohleofenwohnungen gesehen. Sie macht es sich oben auf dem Ofen gemütlich und wenn du ihn anfeuern willst, grinst sie nur wissend auf dich herab und du weisst es wird ein mieser Tag.
Bring Sonnenschein mit! Und Nick.

1:50 AM  
Blogger animaldelmar said...

ich find meinen freund geil. und frau blocksberg: der ist jetzt auch so ne schnitte geworden. mit armmuskeln und ner guten frisur (alles wegen mir natürlich!). kuss folgt, m

3:33 AM  
Blogger Bibi Blogsberg said...

na, in hamburch nix mehr los???

2:17 AM  

Post a Comment

<< Home